amahle - wie alles begann

 

… bei unserem letzten Besuch in Südafrika haben wir ihn entdeckt – den LoveSeat und wir haben uns sofort verliebt in dieses besondere (Garten - Terrassen – draußen und drinnen) Möbel aus gebrauchten Weinfässern. Wir wollten einen haben ...

 

… bei einem Ausflug von Kapstadt über die Garden Route haben wir Ilovani besucht und unseren Loveseat gefunden. Und dazu noch den Swingchair, das Bankie, diverse Küchenaccessoires und darüber hinaus auch noch Kissenhüllen von Wild Rhubarb, die so toll zu Loveseat und Swingchair passen und die Schals von Lila with Love. Lauter schöne Dinge, die wir einfach mitnehmen mussten.

 

Wir mussten uns also mit Möglichkeiten des Transports auseinandersetzen und irgendwann war der „wenn schon denn schon“ Punkt erreicht.

 

Wenn wir schon Platz im Container benötigen würden – warum nicht gleich mehr von diesen tollen Dingen mitbringen? Und dazu dann bitte auch noch die Surfboardtables von Dan. Hübsche Coffee Tables, die die in Form und Farbe(n) von Surfboards und Boogieboards inspiriert sind und die auf besondere Art und Weise den Kapstadt-Flair transportieren. Dan haben wir dann gleich in seinem Laden in Woodstock besucht und eine Auswahl der schönen Teile vor Ort bestellt.

 

 

Und so ist es!

 

Wir finden, suchen aus und bringen mit. Die schönsten Dinge, fair und im Einklang mit der Natur produziert in kleinen Auflagen und von Menschen, die wir selbst kennengelernt haben. Wir wissen - In jedem einzelnen Stück steckt ganz viel Herzblut der Produzenten.

 

 

Wir wollen mehr davon!

 

Ab sofort machen wir uns aktiv auf die Suche nach den besonderen Stücken, die dort produziert werden, wo wir hinreisen. Auf das eine oder andere Teil und ein paar Hersteller von schönen Dingen haben wir schon wieder ein Auge geworfen.

Und die wollen wir demnächst vor Ort besuchen, die Produkte sehen, einpacken, mitbringen...

 

Wir freuen uns schon auf die nächste Reise.

 

Ab sofort mit kleinem Showroom!

 

Wer unsere Produkte real erleben möchte, sollte sich in den Reetwerder 8 in Hamburg-Bergedorf aufmachen. Dort präsentieren und verkaufen wir eine Auswahl bei Alameng - Hausgemachte Unikate, in dem wir einen schönen Raum mit unseren Dingen dekoriert haben.